Nachhaltigkeit in jeder Minute

    Nachhaltigkeit stellt für uns eine tägliche Notwendigkeit dar, um Arbeitsablaufprozesse fortwährend sowohl ökonomisch als auch ökologisch zu optimieren. Unsere Tätigkeit führen wir dementsprechend mit großem Verantwortungsbewusstsein aus,  da nicht nur der Klima- und Umweltschutz, sondern auch der richtige Umgang mit Ressourcen von großer Bedeutung ist.

    Hinsichtlich des nachhaltigen Umgangs mit Ressourcen ist insbesondere das Recycling relevant. Diesbezüglich gilt Aluminium als ein ideales Material, da es endlos oft wiederverwertet werden kann und dadurch mit einem effizienten Recycling über einen bedeutsamen ökologischen Nutzen verfügt.

    Unser Ziel ist die Organisation energie- und umweltschonender Abläufe. Aus diesem Grunde unterstützen wir jederzeit neue Maßnahmen und achten darauf, Ihnen zur Steigerung der Ressourceneffizienz stetig innovative Lösungen anzubieten.

     

    Nachhaltige Investitionen

    Im Frühjahr 2016 haben wir weiter in unsere Infrastruktur investiert und im Rahmen der BAUMA Baumesse in München einen zusätzlichen hochmodernen Elektrobagger der Firma Sennebogen in unseren Maschinenpark aufgenommen.

    Der verbrauchsoptimierte Sennebogen 818E macht uns noch leistungsstärker im Materialumschlag sowie bei Lade- und Sortierarbeiten von Wertstoffen aus dem Recyclingkreislauf. Eine weitere Investition ganz im Sinne von ökologischer Nachhaltigkeit und Ressourcenoptimierung. Wir wollen stets möglichst emmissionsarm arbeiten und haben unsere Umwelt fest im Blick. Auch die Lärmminimierung ist uns ein ganz besonderes Anliegen. Dies alles können wir mit unserem neuen Elektrobagger dank eines effektiven Energiemanagements und optimiertem Eco-Mode gewährleisten.

    Für unsere Kunden und für uns bedeutet diese wegweisende Investition einen nachhaltigen Beitrag für eine moderen und effizente Materialbe- und verarbeitung.

     





    zurück